
Lerne in 5 Videos die technischen Werkzeuge
für Dein Online-Business kennen.
Online und automatisiert Kunden zu gewinnen, geht nicht ohne Technik. Das ist einer der Gründe, woran die meisten beim Aufbau ihres Online-Business scheitern. Die beste Strategie nützt Dir nichts, wenn Du sie technisch nicht umsetzen kannst. In meiner kostenlosen Video-Serie stelle ich Dir verschiedene Werkzeuge vor, mit denen Du erfolgreich Dein Online-Business aufbaust.
WordPress
1. WordPress
Als Basis und Heimstatt für dein Online-Business benötigst du eine eigene Website. Um dir die Arbeit mit der Website möglichst einfach zu machen, empfehle ich dir WordPress zu verwenden. Die wichtigsten Funktionen und was du mit WordPress alles erreichen kannst, siehst du in diesem Video.
LandingPage
2. Landingpage
Wenn Du im Internet etwas anbieten möchtest, kostenlos oder kostenpflichtg, benötgst Du eine Landingpage – eine Angebotsseite. Damit informierst Du Deinen potenziellen Kunden darüber, was Du anbietest und wie er dein Angebot annehmen kann.
Im Video erfährst Du, welches die Kriterien für eine optimierte Verkaufsseite sind, welche Werkzeuge Du verwenden kannst.
E-Mail-Liste
3. E-Mail-Liste
Eine gängige Phrase im Online-Marketing ist: „Der Kunde kauft erst nach 7 – 9 Kontakten“.
Das bedeutet, wir müssen dafür sorgen, dass wir häufiger Kontakt zu unseren potenziellen Kunden bekommen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: soziale Netzwerke oder E-Mail-Marketing. Letzteres hat den Vorteil, dass wir (fast) sicher gehen können, dass unsere Nachricht auch gesehen wird.
Mit welchen Mitteln es nach Inkrafttreten der DSGVO möglich ist, E-Mail-Adressen duch ein Freebie einzusammeln und wie sich das technisch realisieren lässt – darüber sprechen wir in diesem Video.
Webinar
4. Webinare
Ein weiterer Schritt, Vertrauen zu Deinen Interessenten aufzubauen, kann ein Webinar sein. Hier erlebt Dich Dein potenzieller Kunde live als Person und kann erste Fragen stellen. Ein Webinar muss gut vorbereitet sein und vor allem musst Du die Technik beherrschen. Ich stelle Dir ein Werkzeug für Webinare vor und gebe einige Tipps zur Gestaltung.
Online-Kurs
5. Online-Kurse
Du denkst, beim Aufbau eines Online-Business musst Du lange Zeit nur kostenlose Inhalte liefern, bvor Du etwas zu Kauf anbietest? Weit gefehlt. Interessenten im Online-Bereich wünschen sich nicht kostenloses Wissen – das können sie in YouTube und Facebook in Massen finden! Nein, die meisten Deiner Interessenten wünschen sich konkrete Schritte zur Umsetzung! Dafür bezahlen Sie gerne Geld, weil sie damit eine Menge Zeit sparen!
Im Video zeige ich Dir technische Möglichkeiten, wie Du Deinen ersten Onlinekurs erstellt und verkaufst.
Lerne in 5 Videos genau die Werkzeuge kennen, mit denen Du Dein eigenes Online-Business aufbaust.
Ein kurzer Ausschnitt der Inhalte:
- Du lernst, was WordPress für Dich erreichen kann.
- Du lernst, mit welchen Tools Du eine Landingpage erstellst.
- Du erfährst, wie Du auch nach Inkrafttreten der DSGVO Deine E-Mail-Liste rechstkonform aufbaust.
- Außerdem erfährst Du, mit welcher Technik Du ein Webinar erstellst, um Kunden zu gewinnen.
- Du lernst technische Möglichkeiten kennen, um Deinen Deinen Online-Kurs zu verkaufen.
Jetzt Video-Serie ansehen!
Die Webinare wurden im Sommer 2018 aufgezeichnet und im Anschluss als kostenfreier Kurs „Online-Business Bootcamp“ in der Online-Technik-Werkstatt veröffentlicht. Bitte registriere Dich für den kostenfreien Bereich.
Wenn Du Fragen zu den einzelnen Webinar-Inhalten hast, kannst Du sie gerne in der Online-Technik-Werkstatt als Kommentar stellen oder in unserer Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/technik.mentoring.online.business/
Mein Name ist Brita Dose und ich unterstütze seit 10 Jahren erfolgreich Unternehmerinnen beim technischen Aufbau Ihres Online-Business.
Ich bin begeisterte Computer-Nutzerin und freue mich jeden Tag auf meinen Arbeitsplatz.
Mit Leidenschaft möchte ich meine Begeisterung für digitale Werkzeuge anderen Unternehmerinnen für Ihr Online-Business vermitteln.
Ich erkläre geduldig und in kleinen, nachvollziehbaren Schritten, den Weg zum gewünschten Ergebnis: einer Landingpage, einem E-Mail-Verteiler oder einem Webinar.

Kundenstimmen
Durch Britas erfrischende und freundliche Art sind auch komplexere Inhalte gut aufnehmbar. Ihre Kompetenz, Geduld und Flexibilität gibt mir die innere Sicherheit, persönlich relevante Fragen zu den Themen zu stellen. Brita leitet die individuell angepassten Übungssequenzen klar an. Durch die gemeinsame Erarbeitung und konsequente Zielsicherung bin ich am Ende rundum froh über das Ergebnis und zuversichtlich für weitere Herausforderungen! Herzlichen Dank!