Weihnachtskarten schreiben ist jedes Jahr wieder eine Freude. Doch im entscheidenden Moment fehlt dir die letzte Karte für Tante Inge …

Wie gut, dass wir jetzt die künstliche Intelligenz zu Hand haben, die uns auch aus dieser Misere befreit.

Seit dem letzten großen Update kannst du bei ChatGPT (in der Plus-Version) vorgefertigte GPTs verwenden, die auf einen ganz bestimmten Zweck trainiert wurden.

Einer davon, der „Coloring Book Hero“ erzeugt wunderbare Seiten zum Ausmalen, auch außerhalb der Weihnachtszeit. Im Video zeige ich dir, wie du ihn verwendest und als Karte ausdruckst.

Ich hab hier die Karte als Word-Datei zum Ausdrucken vorbereitet, du kannst auch ein anderes Programm deiner Wahl nutzen.

 

 

 

 

Extra-Tipp:

Möchtest du die Karte am Smartphone erstellen, empfehle ich dir die App https://colorpop.ai/.

Hier ist es möglich, auf der Website und in der App auf dem Smartphone oder dem Tablet die Ausmalbilder zu erzeugen und sogar auszumalen.

Du benötigst jeweils einen kostenfreien Account, um die Vorlagen zu erzeugen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachmachen!

 

Solche und andere nützliche Dinge für Dein Online-Business findest Du in der Online-Technik-Werkstatt.

Hier geht es zum Testzugang: